ALCARO vermietet Flächen im Log Plaza Greven an die FarmSaat AG
30.06.2023 | Presse
- Rund 11.700 Quadratmeter vermietet
- Die Übergabe der Flächen ist spätestens für Januar 2024 geplant
- Nachhaltige Logistikimmobilie nach dem Log Plaza Konzept zu 84 Prozent vorvermietet
ALCARO Invest, inhabergeführter Spezialist für die Entwicklung, Bewirtschaftung und Vermietung von Logistik- und Gewerbeimmobilien, vermeldet einen Vermietungserfolg für seinen insgesamt rund 28.000 Quadratmeter BGF umfassenden Log Plaza Logistikkomplex in Greven (Kreis Steinfurth). Das Unternehmen FarmSaat AG, Spezialist für die Entwicklung und den Vertrieb von Saatgut, hat insgesamt rund 11.700 Quadratmeter Hallenfläche sowie 18 PKW-Stellplätze angemietet.
„Die Anmietung durch FarmSaat ist ein weiterer großer Erfolg bei der Realisierung und Vermarktung unseres Log Plaza Projektes im Münsterland“, so Dennis Knecht, Abteilungsleiter Vertrieb & Vermietung bei der OSMAB AG. „Der Komplex besticht durch seine Verkehrsanbindung direkt an der Bundesautobahn und dem Flughafen. Wir sind von der Lage und der Erreichbarkeit des Standortes überzeugt. In Greven haben sich zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen niedergelassen. Der Standort ist sowohl für das verarbeitende Gewerbe (Light Industrial) als auch den E-Commerce sehr attraktiv.“
Die Logistikimmobilie befindet sich auf dem Gelände des AirportPark FMO am Flughafen Münster / Osnabrück auf einem mehr als 51.000 Quadratmeter großen Grundstück in unmittelbarer Nähe der Autobahn A1. Die LogPlaza Greven 1 GmbH fungiert als Bauherrin, Generalunternehmerin ist die GOLDBECK Nord GmbH.
Die Flächen werden im Januar 2024 an FarmSaat übergeben, nach der für das vierte Quartal 2023 geplanten Fertigstellung des Komplexes. Das Log Plaza Greven weist mit dieser Vermietung bereits eine Vorvermietungsquote von insgesamt 84 Prozent auf. BNP Paribas Real Estate war beratend und vermittelnd tätig.
Alexandros Jordanidis, Farmsaat AG: „Mit der Anmietung in Greven unweit unserer Firmenzentrale in Everswinkel verfügen wir ab dem kommenden Jahr über einen weiteren attraktiven Logistikstandort im Norden. Die Flächen bieten die für uns ideale Kombination aus Erreichbarkeit, Größe und Ausstattung.“
Und Robert Kläger, BNP Paribas Real Estate, ergänzt: „Wir gratulieren den Vertragsparteien ausdrücklich zu diesem gelungenen Deal. Der Erfolg des Log Plaza Greven verdeutlicht einmal mehr, dass vor allem diejenigen Standorte rasch Nutzer finden, die als Komplettpaket alle Erfordernisse eines modernen und nachhaltigen Logistikzentrums vereinen.“
Das Log Plaza Greven wird, wie alle Log Plaza-Objekte, nach hohen Nachhaltigkeitsstandards entwickelt. Die Logistikimmobilie wird unter anderem über eine energieeffiziente Beleuchtung und Klimatisierung, Photovoltaikanlagen, E-Ladesäulen, überdurchschnittliche Gebäudedämmung sowie umfangreiche Begrünung verfügen. Durch entsprechende Trafokapazitäten wird die Option für Elektro-Ladesäulen für LKW geschaffen.