Münster, 14. Juli 2016 – Beim ALCARO Projekt für die Lilo 2 GmbH & Co. KG in Münster geht es in großen Schritten voran. Im Beisein von Vertretern aus Politik und Wirtschaft feierte der Projektentwickler jetzt schon das Richtfest für die 10.700 m² große Logistikimmobilie im Hansa- Business Park. Das Fulfillment-Logistikzentrum dient einer Tochtergesellschaft der Ingram Group, die die moderne Logistikanlage Anfang des vierten Quartals 2016 bezieht. Das Unternehmen gilt einer der größten Anbieter für Fulfillment-Dienstleistungen in der Region und wird mit rund 100 Mitarbeitern starten und seine Mannschaft sukzessive ausbauen.

In seiner Ansprache dankte Oliver Blüher, zuständiger Projektleiter der ALCARO Invest GmbH, „der Stadt Münster für die positiven Rahmenbedingungen, die für die Neuansiedlung und den Neubau geschaffen wurden und der Wirtschaftsförderung für die unkomplizierte Abwicklung des Grundstücksankaufs.“

Errichtet wird der Neubau wieder nach dem qualitativ hochwertigen Standard für Logistikimmobilien von ALCARO. Neben einer vollständigen LED Beleuchtung beinhaltet dieser Standard seit kurzem unter anderen Ladestationen für Elektrofahrzeuge.


ALCARO Invest GmbH – www.alcaro.de
Die inhabergeführte ALCARO Invest GmbH (Köln) beschäftigt sich mit der bundesweiten Finanzierung, Planung, Errichtung und Vermietung von Industrie-, Logistik- und Büroimmobilien. Zum Kunden-Portfolio zählen neben Geodis, Estée Lauder und Schenker u. a. Unternehmen der Konsumgüterbranche sowie aus dem E-Commerce und Industriekonzerne. 2014 hat ALCARO sein „Log Plaza Konzept“ ins Leben gerufen, das für nachhaltige und qualitativ hochwertige Büro- und Logistikimmobilien steht. Gründer und Geschäftsführer der ALCARO Invest GmbH ist Udo Büntgen-Hartmann.

Pressekontakt
Silke Hoffmann
SH/Communication – Agentur für Public Relations
Fritz-Vomfelde-Straße 34
D-40547 Düsseldorf
Tel: +49/211/53883-440
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!